Samstag, 23. August 2014

Hannibal ante portas


Irr, aber lustig (und anstrengend): der französische Künstler Luc Dubost tritt in Hannibals Fusstapfen.  Der afrikanische Feldherr überschritt 218 v. Chr. mit Elefanten die französischen Alpen; Luc Dubost versucht, einen riesigen Plastikelefanten über dieselben zu transportieren … 

Weitere Bilder gibt es hier; den Marsch des Elefanten kann man sich auf der Homepage des Projekts live angucken.




Donnerstag, 21. August 2014

ROMAMAPS


Wie schnell wuchs eigentlich das römische Reich? und wohin? und wann? und wo sass dieser Hannibal? und wie verläuft eigentlich die Reise des Aeneas? Hatten die Römer Handelskontakte mit China? nee, oder? Wo wütete der Hunnenkönig?



All diese Fragen und mehr sind gesammelt auf einer wunderbaren Seite mit zahlreichen unterhaltsamen und informativen (und teilweise interaktiven, yay) Karten, und zwar:





Griechenselfies


Der alte Grieche. Alles hat er erfunden: die Demokratie, die Literatur, die Medizin, die Philosophie, die hydraulische Orgel. Und Selfies hat er auch schon gemacht: hier der Beweis.






Quelle: http://www.boredpanda.com/statue-selfies/

Original athenischer WTF

Athenische Werbung am Flughafen. Na, wenigstens setzen sie die Buchstaben richtig. Wär ja auch noch schöner :D







Danke an Nathalie Reichel, Σελβεr Aθεnerin :))

Montag, 4. August 2014

Dulce et gabbanast …

2013/14 ist das Jahr der Griechen bei Dolce und Gabbana - nach der wunderbaren Byzanz-Kollektion vom letzten Winter …








… die sich unter anderem Katy Perry stehen liess …


… sind wir im Sommer 2014 nun im klassischen Griechenland angelangt … wenn das der schönen Helena mal nicht gefallen hätte :D









Für Paris wär aber auch was dabeigewesen.






Grösserklicken nicht vergessen - es lohnt sich!!!


Entdeckt hat das ganze übrigens unsere Frau in Milano, Anna Salm, und natürlich hat sie auch die passenden Schuhe dazu gefunden ;)